Linke Wissenschaftskritik

Die Zeitschrift FORUM WISSENSCHAFT

Präsentationsveranstaltung mit Steffen Käthner (Verwaltungsgeschäftsführer des BdWi) im Rahmen der Linken Medienakademie in Berlin.

Die Zahl und Vielfalt linker Zeitschriften ist unübersehbar. Doch Gegenöffentlichkeit durch qualifizierte Wissenschaftskritik? Interdisziplinäre Diskussionen zu gesellschaftlich relevanten Fragen und aktuellen Themen, insbesondere der Hochschul- und Wissen-schaftspolitik?

FORUM WISSENSCHAFT, die Quartalszeitschrift des BdWi, versucht diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Steffen Käthner stellt sie vor.

Informationen und Anmeldung: www.lima12.de

Die Veranstaltung ist ein Beitrag des BdWi bei der 9. Linken Medienakademie "Schnittstellen///interfaces" (21.3.-25.3.2012) in Berlin.

Die Linke Medienakademie (LiMA) gilt als größter alternativer Medienkongress und umfasst im Programm über 200 Workshops. Von der Erstellung eines eigenen Blogs bis zum Zeitungslayout ist für jede_n Medienmacher_in etwas dabei. Podien, Ausstellungen, Lesungen und Diskussionen im Rahmen der LiMA-arena sind noch in Planung. Erstmals beteiligt sich der BdWi an der LiMA und stellt seine Aktivitäten und das Verlagsprogramm vor.