Kieser, Albrecht

Albrecht Kieser arbeitet seit 20 Jahren als freier Journalist, im Wesentlichen für den Rundfunk. Er ist Mitglied im Rheinischen Journalistenbüro Köln.

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

»Repression war immer vorhanden«

Interview mit dem Schriftsteller Doğan Akhanlı über seine Verfolgung durch die Türkei
Doğan Akhanlı wurde 1957 in der Türkei geboren und lebt seit 1992 in Köln. Sein Roman »Kıyamet Günü Yargıçları» (dt. »Die Richter des jüngsten Gerichts«) war 1999 das erste Buch in türkischer Sprache, das den Armeniengenozid thematisierte. Soeben erschien im Verlag Kiepenheuer & Witsch sein Buch »Verhaftung in Granada«, in dem er über seine Gefängniserfahrungen vor dem Hintergrund der politischen Entwicklung in der Türkei, Spanien und Deutschland erzählt. Mit ihm sprach Albrecht Kieser.
» mehr