Sozialismus-Konferenz

Linke diskutieren Perspektiven

Münster 29.1./12.2.2011

 


Gibt es Alternativen zum Kapitalismus - und wie können sie aussehen? Die Sozialismus-Kommunismus-Debatte, die vor einigen Tagen um einen Zeitungsbeitrag der LINKEN-Vorsitzenden Gesine Lötzsch entbrannte, wird auch in Münster mit einer umfangreichen Konferenz stattfinden.

Vertreter verschiedener linker Gruppen treffen sich am 29. Januar und am 12. Februar im Bennohaus in Münster zu einer Sozialismus-Konferenz unter dem Titel „Eine andere Welt ist nötig - und möglich?" Veranstalter sind die Marx-Engels-Gesellschaft Münster, die Bildungsgemeinschaft SALZ und der Landesvorstand der LINKEN NRW.

Dabei geht es keineswegs um eine Selbstversicherung, sondern um eine Suche nach neuen Antworten auf die Probleme unserer Zeit. Die vier Podiumsveranstaltungen werden von Fragen getrieben wie: Auf welche Konzeptionen für eine alternative Gesellschaft können wir uns einigen? Oder: Auf welchen - politischen - Wegen kann eine Gesellschaft erreicht werden, die den Kapitalismus nachhaltig überwindet?

Über solche und weitere Themen debattieren im Rahmen dieser Konferenz Vertreter der LINKEN, von Attac, der DKP und unabhängige Linke wie Dr. Sabine Kebir und Michael Ramminger. Das komplette Programm ist verfügbar unter www.sozialismuskonferenzmünster.de

Pressekontakt:

Doris Petras

Willi-Ricker-Weg 7

48249 Dülmen

E-Mail: Doris.Petras@t-online.de

Tel.:     0 25 94 - 78 25 717

Mobil:   0 157 - 88 32 52 90