Großdemonstrationen gegen Atomkraft

"Japan kämpft noch immer mit der Reaktorkatastrophe, und in der Koalition mehren sich schon wieder die Stimmen, die ein Zurück zum alten Pro-Atom-Kurs fordern. Das ist völlig unverantwortlich. Die Bundesregierung muss aus Fukushima Konsequenzen ziehen, und die Atomkraftwerke hierzulande endlich stilllegen", erklärte Campact-Geschäftsführer Christoph Bautz in Berlin. "Die Laufzeiten mit ungewissem Ausgang überprüfen und die alten Reaktoren für drei Monate stillstehen lassen - mit solch unverbindlichen und durchsichtigen Wahlkampfmanövern geben wir Bürger uns nicht zufrieden. Jetzt gehen wir auf die Straße und fordern von

Schwarz-Gelb: Atomreaktoren abschalten - jetzt und endgültig!"

 

Am kommenden Samstag, den 26. März, finden in Berlin, Hamburg, Köln und München Großdemonstrationen gegen Atomkraft statt, zu denen zehntausende Menschen erwartet werden. Gestern Abend beteiligten sich mehr als 140.000 Menschen an Mahnwachen in über 700 Städten.

Mehr Informationen zu den Großdemonstrationen:

http://www.campact.de/atom2/demo2603/home

 

Pressekontakt:

Christoph Bautz, Campact-Geschäftsführer, mobil: 0163 - 59 57 593