Chomsky, Noam

Noam Chomsky (geb. 7.12.1928) ist Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Er gilt als einer der bedeutendsten politischen Intellektuellen. Dem Arts and Humanities Citation Index von 1992 zufolge ist er im Zeitraum zwischen 1980 und 1992 die am häufigsten zitierte lebende Person der Welt gewesen. Der Kritiker der US-amerikanischen Außen- und Wirtschaftspolitik versteht sich als Anarchist und ist Mitglied der anarchosyndikalistischen Industrial Workers of the World (IWW).

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

Bemerkungen zum Anarchismus

Noam Chomsky wird 80

Am 7. Dezember 2008 wird Noam Chomsky 80 Jahre alt. Der Professor für Linguistik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) gilt als einer der bedeutendsten politischen Intellektuellen. Dem Arts and Humanities Citation Index von 1992 zufolge ist er im Zeitraum zwischen 1980 und 1992 die am häufigsten zitierte lebende Person der Welt gewesen.

» mehr