Voigt, Claudius

Claudius Voigt ist Mitarbeiter der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender (GGUA), www.ggua.de

Aktuelle Beiträge der Autorin / des Autors

2009: Republikflucht reloaded

Kommentar
Im Herbst jährt sich zum 20. Mal der Fall der Mauer zwischen BRD und DDR. Seitdem ist es möglich, straffrei und ohne Genehmigung von Ost- nach Westdeutschland zu reisen - und das ist natürlich ein Grund zur Freude. Wenn man also z. B. aus dem Thüringer Schiefergebirge ins bayerische Kronach, dem Tor zum Frankenwald, fahren möchte, um dort einzukaufen, sollte dies keine größeren Komplikationen mit sich bringen.
» mehr

"Großes Abschiebungspotenzial"

Wolfgang Schäuble nutzt das Bleiberecht als Feigenblatt für Verschärfungen im Aufenthaltsrecht

Wolfgang Schäuble, so sagte jüngst Bruno Jonas - oder war es ein anderer Kabarettist? - in einer Plauderrunde bei Sandra Maischberger, Wolfgang Schäuble verkörpere geradezu den Leitspruch:

» mehr